Informationen zur Mitgliederversammlung am 29.11

Liebe Mitglieder und Freunde der Eintracht,

in 8 Tagen ist es soweit: Die diesjährige Mitgliederversammlung des BTSV Eintracht von 1895 e.V. findet am 29.11. ab 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) im Business-Bereich des EINTRACHT-Stadions statt.

Wir hoffen auf Eure rege Teilnahme und möchten Euch zuvor, wie in den letzten Jahren, ab 17:00 Uhr zu einem Warm-Up am Fanhaus herzlich einladen. Anschließend gehen wir gemeinsam zur Veranstaltung.
Bitte beachtet unbedingt: Die Veranstaltung findet – anders als bei den letzten Mitgliederversammlungen – ausschließlich in Präsenz statt! Eine aktive Teilnahme ist also nicht vom heimischen Computer aus möglich!

Welche Themen stehen auf der Agenda? Neben den obligatorischen Tagesordnungspunkten stehen für uns folgende Themen im Fokus:

Wahl des Fanvertreters zum Aufsichtsrat:

Nachdem sich unser Mitstreiter Sebastian Götze bei der Mitgliederversammlung der Fanabteilung gegen zwei Mitbewerber mit großer Mehrheit durchsetzen und somit von der Abteilung legitimieren lassen konnte, stimmte im Anschluss auch der Wahlausschuss seiner Kandidatur zu und hält ihn grundsätzlich für geeignet, das Amt des Aufsichtsrates auszufüllen. Sebastian wird unter Tagesordnungspunkt 14 zur Wahl stehen.

Eines unserer Gründungsziele als Initiative Eintracht war es, einen legitimierten Fanvertreter in den Aufsichtsrat einziehen zu lassen. Am 29.11. haben wir die historische Chance, dieses Ziel Wirklichkeit werden zu lassen und werben deshalb ausdrücklich um Eure Teilnahme und Stimme für Sebastian Götze.

Uwe Fritsch stellt AR-Posten zur Verfügung / Hartmut Rickel soll nachfolgen:

Überraschend erreichte uns überdies kürzlich die Information, dass Uwe Fritsch seinen Aufsichtsratsposten zur Verfügung stellt und stattdessen als Ersatzkandidat (Nachrücker) antreten möchte.
An seiner Stelle soll Hartmut Rickel (als Vertreter des Volkswagen-Konzerns) in den Aufsichtsrat einziehen, der ebenfalls bereits vom Wahlausschuss legitimiert worden ist. Über Herrn Rickel wissen wir bisher nur Folgendes:

Er ist 57 Jahre alt und gebürtiger Braunschweiger. Beruflich tätig ist er als Sprecher der Geschäftsführung von VW Group Services (die ihrerseits 100% Gesellschafterin bei der VfL Wolfsburg Fußball GmbH ist) und Geschäftsführer Finanzen bei den Grizzlys Wolfsburg (Eishockey). Im Ehrenamt war / ist er seit Oktober 2021 im Aufsichtsrat der Wolfsburger Fußball GmbH tätig. Möglicherweise hat er dieses Amt inzwischen niedergelegt, eine offizielle Bestätigung hierfür steht allerdings noch aus. Seit kurzem ist er allerdings nicht mehr als Gremiumsmitglied auf der Homepage der VfL Wolfsburg Fußball GmbH gelistet.

Antrag auf Änderung der Beitragsordnung:

Unter Tagesordnungspunkt 15 liegt ein Antrag des Präsidiums vor, die Mitgliedsbeiträge für aktive Sportlerinnen und Sportler um 1,50€ / Monat zu erhöhen. Dies ist begründet durch steigende Energie-, Personal und Hallenkosten. Der Beitrag für passive Mitglieder bleibt davon unberührt. Die Fanabteilung hat an dem Antrag mitgewirkt und es wurde eine soziale Komponente integriert (Ermäßigungen für Schüler, Azubis, Studenten, Rentner, Arbeitslose und Geringverdiener). Dieser Antrag erscheint sinnvoll und gut durchdacht, weshalb er aus unserer Sicht unsere Zustimmung verdient hat.

Bitte nutzt als Mitglieder Euer Recht auf Mitbestimmung und nehmt an der Mitgliederversammlung teil!

Wir freuen uns auf Euch und sehen uns am 29.11!

Mit einträchtigen Grüßen

Eure Initiative Eintracht