von

Jahresausklang

Liebe Freunde und Mitglieder der Eintracht,

ein ereignisreiches blaugelbes Jahr liegt hinter uns, das seinen negativen Höhepunkt zweifellos im Abstieg aus der zweiten Bundesliga hatte.

Aktuell gibt zumindest die sportliche Situation jedoch Anlass zur Hoffnung, überwintert man doch auf dem respektablen zweiten Tabellenplatz. Wir hoffen, dass dieser sportliche Aufschwung sich auch in den Gesamtverein und die höchsten Vereinsgremien übertragen lässt, denn hier stehen uns extrem wichtige Wochen und Monate bevor.

Nachdem bei der Mitgliederversammlung am 12.11. Präsident Christoph Bratmann nicht erneut gewählt wurde und die restlichen Kandidaten fürs Präsidium daraufhin nicht mehr zur Wahl antraten, erwartet uns im Frühjahr eine richtungsweisende außerordentliche Mitgliederversammlung, um ein neues Präsidium zu wählen. Auf die Bekanntgabe des Termins hierfür warten wir genau so gespannt und ungeduldig, wie wahrscheinlich auch die meisten von Euch.

Aktuell deutet vieles darauf hin, dass dieses Mal tatsächlich zwei konkurrierende Teams für das Präsidium gegeneinander antreten werden (und inhaltlich überzeugen müssen). Das wäre aus unserer Sicht ein Schritt in die richtige Richtung und ausdrücklich begrüßenswert. Hier bleiben wir selbstverständlich für Euch am Ball und halten Euch wie gewohnt auf dem Laufenden!

Abschließend wünschen wir Euch und Euren Familien ein paar besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gutes 2022! Auf dass es auch für unsere Eintracht ein in jeder Hinsicht gutes Jahr werden möge!

Eure Initiative Eintracht