von

Nachbetrachtung Versammlung 24.09

Liebe Freunde und Mitglieder unserer Eintracht,

zunächst bedanken wir uns nochmals für Eure mal wieder zahlreiche Teilnahme bei der Vollversammlung am 24.09.2020 unter Berücksichtigung der gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen. Wir sind sehr erfreut, wie engagiert, lebhaft und vor allem sachlich die Themen diskutiert wurden.

Die bei der Versammlung gewonnenen Erkenntnisse haben uns in vielerlei Hinsicht bestätigt. Um zu ganz konkreten Ergebnissen zu kommen, müssen wir auf Fakten vor allem seitens der Vereinsführung warten. So scheint beispielsweise der Präsidentschaftskandidat immer noch nicht gefunden und das Präsidium intern zerstritten. Wir haben beschlossen, die Entwicklungen abzuwarten und planen, vor der JHV eine gemeinsame Vollversammlung von Fanabteilung und Initiative zu veranstalten. Denn eines wurde mit und seit dem Initiative-Treffen am 24.09 ganz klar: Wir liegen richtig und führen den Kampf gegen den Klüngel-Sumpf weiter.

Wer allerdings die öffentliche Debatte in der Sache Streiff, ausgelöst durch Transparente beim Heimspiel gegen Holstein Kiel, verfolgt, dürfte auf unserer Gegenseite Sachlichkeit vermissen. Die gezeigten Plakate waren eine klare Form der Meinungsäußerung. Besonders irritiert sind wir allerdings aktuell vom (medialen) Umgang zu diesem Thema. Es zeichnet sich ein Bild im medialen Diskurs ab, das erschreckend und entlarvend zugleich ist. Es wird hier offensichtlich versucht, die Fan- und Mitgliederlandschaft zu spalten.

Wir als Initiative stehen natürlich weiterhin zusammen und haben aufgrund der nunmehr öffentlichen Diskussion diversen Zuspruch aus allen Bereichen unserer großen Fan-Gemeinde und aus den Reihen der Mitglieder erhalten:

Ein weiter so wird es mit uns nach wie vor nicht geben!

Wir werden Euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Während wir in diesen turbulenten Zeiten, die vor allem durch Fehlinformationen, Meinungsmache und schlichtem Desinteresse gegenüber unseren Anliegen geprägt sind, weiterarbeiten, möchten wir alle Fans, Mitglieder und Sympathieträger dazu auffordern, sich an der öffentlichen Debatte zu beteiligen und für unsere Ideen, Überzeugungen und Ideale einzustehen.

Bis bald und blau-gelbe Grüße

Eure Initiative Eintracht