von

Initiative Eintracht- Juli 2019

Liebe Freunde der Eintracht,

die neue 3.-Liga-Saison steht vor der Tür und wir wollen Euch kurz über den Status Quo unserer Arbeit bzw. Engagements informieren. Vor allem aber möchten wir nochmals dazu auffordern, Mitglied beim BTSV zu werden oder andere davon zu überzeugen, Mitglied zu werden. Nur so können wir die Geschicke unseres schwer kriselnden Vereins mit beeinflussen!

Bei der JHV Anfang/Mitte Dezember 2019 sind nur diejenigen stimmberechtigt, die drei Monate vor der JHV in den Verein eingetreten sind.

Präsident Sebastian Ebel hat erklärt, er werde nicht mehr weiter machen. Welche Ambitionen der Rest des Präsidiums hegt, ist uns nicht bekannt. Diese JHV mit der Neuwahl des Präsidiums hat aber so oder so fundamentale Bedeutung für die Zukunft der Eintracht.

Ungeachtet der personellen Fragen wird die Initiative bei der JHV mindestens zwei Anträge einbringen zu den Themen „Verbesserung der Mitgliedsbeiträge“ sowie „50+1 manifestieren“. Dazu werden in den nächsten Wochen die Formulierungen juristisch austariert.

Im vollen Gang ist auch die Gründung einer Fan- und Förderabteilung im BTSV. Aktueller Stand ist, dass die einzelnen Vereins-Abteilungen sich während der Sommerferien nochmals mit unserem Ansinnen auseinander setzen und dann ihr Votum zur Abteilungsgründung abgeben.

Sobald es dazu neue Infos gibt, werden wir sie Euch mitteilen. Gleiches gilt für die Geschehnisse rund um die Fußball-GmbH, die weiterhin nicht kommuniziert. Beispielsweise gibt es keine gesicherten Erkenntnisse, wie es finanziell um die Eintracht bestellt ist. Allen Anschein nach aber nicht gut. Auf jeden Fall werden wir wieder umgehend zu Informations- und Diskussionsabenden einladen, sollte es aus den Führungsgremien von Verein und/oder GmbH Signale oder gar Informationen geben, wie die Zukunft der Eintracht gestaltet werden soll.

Blau-gelbe Grüße

Eure Initiative Eintracht